BRO auf der ganz grossen Bühne

In der TV-Sendung «Die Höhle der Löwen» haben wir laut gebrüllt, vielleicht sogar etwas zu laut. Bei unserer Rekord-Forderung von 5 Millionen sind die Löwen fast vom Hocker gefallen.

 

Der grosse Tag

Am 11. Oktober 2021 war es endlich so weit: Ausstrahlung der TV-Show «Die Höhle der Löwen» mit unseren drei Gründern in der Hauptrolle. Das ganze Team machte es sich vor der Leinwand im Büro mit Popcorn, Pizza und Drinks gemütlich und wartete gespannt auf den Höhepunkt der Sendung.

 

Rekord Summe

Mit «Wir haben den wohl grössten Kapitalbedarf, der je in der Höhle der Löwen gefordert wurde. Wir benötigen 5 Millionen Euro», eröffnet Bernhard die Präsentation und lässt die Löwen nicht schlecht staunen. Mit einer solch hohen Investitionsforderung ist noch nie jemand vor die Löwen getreten. Dies veranlagte sogar Carsten Maschmeyer, Investor und Löwe, dazu mit seinen Geschäftspartnern Rücksprache zu halten. Ein solcher Telefon-Joker steht eigentlich nur den Gründern zur Verfügung. Das Feedback der Löwen war sehr positiv und besonders Nico Rosberg war von BRO sichtlich angetan. Dennoch lehnten die Löwen eine Investition ab. 5 Millionen seien einfach zu viel. «Es überraschte uns nicht wirklich, dass es keine Investition gab. Denn uns war bewusst, dass 5 Millionen eine grosse Summe ist, welche man nicht einfach mal so investiert», meint Thomas zum Ausgang der Sendung. Und eigentlich wollten wir ja noch mehr…

 

Erfolg auch ohne Löwen

… was wir auch schafften. Denn auch ohne Löwen konnten wir das benötigte Kapital von 10 Millionen für einen Produktionsausbau und eine Expansion in weitere Länder zusammenbekommen. Mit Verve Ventures, Wingman Ventures, der Zürcher Kantonalbank, Medtech Unternehmer Willi Miesch, Boundary Holding und weiteren haben wir tolle Investoren an Bord, welche voll und ganz hinter unserer Vision stehen.

 

Eine Erfahrung mit Nachdruck

Das Telefon klingelt ohne Unterbruch, Anfragen trudeln über alle Kanäle rein und die Kommentare auf den verschiedenen Plattformen häufen sich. «Der Auftritt hat sich nur schon wegen der enormen Reichweite gelohnt», zieht Bernhard sein Fazit. «Wir sind sehr zufrieden, wie wir in der Show rübergekommen sind und es war eine tolle Möglichkeit, auf unseren BRO und unsere Vision aufmerksam zu machen», meint Thomas weiter. Eine einmalige Chance, die wir jedem Start-up wärmstens empfehlen.

 

Wir sind überwältigt

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für alle die aufmunternden Worte, die tollen Komplimente und natürlich das wertvolle Feedback bedanken. Wir sind absolut sprachlos!

Solche Rückmeldungen motivieren uns, jeden Tag besser zu werden und unserer Vision zu verfolgen – komme, was wolle!

Hier ein paar der Nachrichten, welche uns besonders berührt haben.

 

Wissenswertes

Alles was Du über BRO wissen musst.

Hier findest Du alle wichtigen Informationen zum BRO, Scewo und allem, was Dich sonst noch interessiert.

Alle Informationen zu unserem Elektrorollstuhl findest Du hier.

Scewo BRO entdecken >>

In unserem FAQ findest Du alle wichtigen Antworten.

Antworten finden >>

Ganz neu haben wir auch eine eigene Hilfsmittelnummer. Hier findest Du alle Infos zur Finanzierung.

Alles zur Hilfsmittelnummer und Finanzierung >>

Wie ist Scewo entstanden und wer steckt dahinter? Hier liest Du alles, was Du über uns wissen musst.

Alles zu Scewo >>

Du möchtest uns auf unserer Reise begleiten? Bewirb Dich jetzt auf eine der offenen Stellen, unterstütze uns als Inverstor oder registriere Dein Interesse am Vertrieb von BRO.