Kamera läuft … und Action!
Das Endprodukt: ein Werbespot in Hollywood-Qualität. Alle Steine im Weg hat BRO mit Bravour gemeistert. Der Dreh hat viel Spass gemacht und war den Aufwand definitiv Wert. Doch überzeugt euch selbst:
In der Nebenrolle: Der Sonnenschirm
Den Werbespot haben wir an fünf wunderschönen, aber genauso heissen Sommertagen gedreht. Schatten war an diesen Tagen eine Mangelware. Die Sonne war unersättlich, weshalb wir immer mit Sonnenschirmen unterwegs waren, um uns selbst, aber auch unsere beiden Darsteller zu schützen. Im Video weiter unten seht ihr, dass sie uns nicht nur Schatten gespendet, sondern auch gleich eine Nebenrolle eingenommen haben.

Wahl der Darsteller
Der Sinn und Zweck eines Werbespots ist nicht (nur), dass man fünf Tage lang draussen die Sonne geniessen kann, sondern um den Kunden einen Eindruck unseres Produktes zu geben. Deshalb haben wir uns bewusst für Darsteller entschieden, die potenzielle oder bestehende BRO-Fahrer sind. Sie konnten sich sogleich mit dem BRO und Scewo identifizieren und hatten sichtlich Spass an der Sache. Auch durften wir weitere spannende Einblicke in den Alltag eines Rollstuhlfahrers sammeln.

Auf den Hund gekommen
An der Seite von Armin, dem Nebendarsteller, entdeckte auch sein Hund Pepino das Rampenlicht für sich. Doch er fand die neuen Gerüche und vielen fremden Gesichter spannender als die Kamera. Das Team bestand zum guten Glück aus Hundefreunden. So trug Pepino zur guten Stimmung bei und brachte die Crew immer wieder zum Schmunzeln.


Produktion aus dem Haus Scewo
Das Konzept für den Werbespot sowie die Story und die Auswahl der Drehorte stammt aus dem Hause Scewo. Für die Dreharbeiten und den Schnitt holten wir Livemotion mit an Bord, ein tolles Team von Filmemacher. Neben einem tollen Werbespot haben wir auch einiges dazugelernt. Zum Beispiel, dass sich unser BRO nicht von alleine über Nacht auflädt … das wird uns wohl so schnell nicht mehr passieren!