23. September 2022 | #Events und mehr #Scewo Family

Ein Hoch auf die Scewo Family

Im September 2017 entschieden sich Bernhard Winter, Thomas Gemperle und Pascal Buholzer, ihr Studentenprojekt zu professionalisieren und gründeten die Scewo AG. Nur zu dritt starteten die frischgebackenen Jungunternehmer ins Start-up-Leben.
Genau fünf Jahre später finden sie sich inmitten von 60 Mitarbeitenden, Dutzenden von BRO-Fahrenden, Partnern und weiteren Unterstützenden am Scewo Open Day wieder.

Nach dem Motto «We are all Scewo» wurde am 2. September den ganzen Nachmittag und Abend gefeiert, gegessen und auf die Zukunft angestossen.

Die Besucher*innen konnten an den Stationen der verschiedenen Teams erfahren, was eigentlich alles hinter der Entwicklung, Produktion und dem Verkauf unseres Rollstuhls steckt. Von der Probefahrt beim Sales-Posten, über das Mitarbeiter*innen-Quiz des Admin-Teams bis hin zur Analyse des Innenlebens unseres BROs bei der Station der Produktion – jeder konnte etwas Neues über BRO oder Scewo erfahren. Und wer ganz aufmerksam war, fand auch die Antworten zu unserem Wettbewerbs-Rätsel heraus, bei dem man verschiedene tolle Preise gewinnen konnte.

Ein Hoch auf unsere Gäste

In der Dämmerung wurde gemeinsam grilliert, musikalisch untermalt von der Rockband «ShrinX». Wenn er nicht gerade mit «ShrinX» unterwegs ist, sorgt deren Drummer und Gitarrist Luke dafür, dass die Fragen und Probleme unserer BRO Crew stets schnellstmöglich gelöst werden.

Dank dem tollen Spätsommer-Wetter konnten sich die Besucher*innen bis spät abends draussen an der Bar mit tollen Drinks verwöhnen lassen und beim «Hammer-Spiel» ihre Treffsicherheit testen. Und wer noch etwas Energie loszuwerden hatte, konnte sich drinnen zu den Sounds unserer hauseigenen DJs müde tanzen – und sich dann am Dessertbuffet den Bauch voll schlagen.

Ein Hoch auf unsere Sponsoren

Dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir einen unvergesslichen Tag erleben und die Besucher*innen mit kostenlosen Getränken und Speisen verwöhnen. Wer trotzdem etwas beisteuern wollte, konnte dies in unser Spendenkässeli legen, dessen Ertrag der Schweizer Stiftung Cerebral zugutekam.

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle namentlich bei unseren Sponsoren bedanken. Das Delinat-Weindepot Winterthur und die Brauerei Schützengarten sorgten für feuchte Kehlen und der Technopark Winterthur unterstützte uns mit Sitzgelegenheiten und weiterer Infrastruktur. Auch die VIVI KOLA AG, das Hotel Säntispark und Rutishauser-DiVino SA stellten Materialien für das Fest oder die Wettbewerbspreise zur Verfügung.

Wir blicken zurück auf einen gelungenen Abend mit schönen Klängen, guter Verpflegung und noch besserer Stimmung. Mögen noch viele Jubiläumsfeiern folgen!